Es geht los!

Liebe Clubmitglieder,
im Laufe der nächsten Tage werden unsere Sandplätze eröffnet. Naturgemäß sind die Plätze noch sehr weich. Damit wir für die gesamte Sommersaison optimale Spielverhältnisse haben, hier ein paar Tricks zur Platzpflege:
Nach einem längeren Ballwechsel, sofort die entstandenen Löcher mit dem Schuh ebenerdig zu machen und feststampfen. Besonders an der Grundlinie Nachziehrillen vom Aufschlag ebenerdig verschließen. Nach dem Spiel, noch vorhandene Unebenheiten, mit dem Scharrierholz (Dreikantschaber, steht auf jedem Platz) großflächig bearbeiten (nicht ziehen, sondern schieben). Danach mit dem Schleppnetz den Platz, auch hinter der Grundlinie, abziehen. Zum Schluss die Linien kehren.

Hier noch ein Tipp zum Bewässern der Plätze: Bei trockenem, warmen Wetter immer vorher circa 2-3 Minuten Bewässern. Wenn keine Spieler zum Ablösen kommen, dann nach dem Spiel die Bewässerungsanlage 4-5 Minuten einstellen. Wenn sich jeder an diese Regeln hält, werden wir viel Spaß auf unseren Plätzen haben.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie und sonnige Saison!

 Mark Reischmann
-2.Vorsitzender-

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.