Julia Hanft wird Kreismeisterin 2012 der Juniorinnen U10

Herzlichen Glückwunsch an Julia Hanft, die bei den Hallen-Jugendkreismeisterschaften in Wiesbaden den Titel der Kreismeisterin U10 für den TC Blau-Weiss holte. Gleich die erste Begegnung war eine sportliche und mentale Herausforderung, denn sie spielte gegen ihre Hockeyfreundin Clara Mayer-Schierning vom WTHC. Dieses Match konnte sie schließlich mit einem knappen 7:5, 7:6 für sich entscheiden. Die anderen Spiele gingen wesentlich klarer aus, so dass sie nach dem Round-Robin System eindeutig als Siegerin feststand.

Bei den Juniorinnen U11 gingen Lissy Fechteler, Carla Löffler und Hannah Lotz ins Rennen. Carla und Hannah erreichten das Halbfinale, doch leider mußte Hannah verletzungsbedingt aufgeben, so dass die beiden immerhin den 3.  und 4. Platz  nach Hause holten.

Die Junioren U11 waren mit Amadeus Conzelmann, Felix Habermann, Sebastian Hahn, Roman Meyer und Kai-Moritz Richter bestens vertreten. Amadeus spielte sich mit seinem Sieg gegen Finn Reimholz ins Halbfinale. Sein 4. Platz ist ein toller Erfolg in dieser Altersklasse, die im Tenniskreis Wiesbaden mit sehr starken Spielern besetzt ist.

Nur zwei Punkte war Jana Hofmann vom Einzug ins Finale der Juniorinnen U16 entfernt. In einem sensationellen Spiel mußte sie sich schließlich mit 7:5, 5:7, 7:6 der an Position 2 gesetzten Selin Seyfettinoglu vom WTHC geschlagen geben. Im kleinen Finale unterlag sie dann Nathalie Mülheim auch nur knapp.

Wenn auch die Pokalausbeute in diesem Winter nicht so üppig war wie bisher, so haben sich die 27 Jugendlichen des TC Blau Weiss in allen Altersklassen mit guten Matches unter Beweis stellen können und viel Spaß dabei gehabt. Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und vielen Dank an alle Spieler und Spielerinnen für ihren Einsatz und ihr sportliches Verhalten!

Eine schöne Adventszeit wünscht der Vorstand des TC Blau Weiss!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.