Mitgliederinformationen

Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns, Ihnen die Ergebnisse der am 3. März 2020 durchgeführten Mitgliederversammlung mitteilen zu dürfen und möchten Sie zudem über die Auswirkungen des sog. „Corona-Virus“ auf unsere Aktivitäten im Club unterrichten. COVID-19 hat mittlerweile erheblichen Einfluss auf alle sportlichen Veranstaltungen und Aktivitäten im Leistungs- wie im Breitensportbereich, denen wir uns als Tennisclub leider nicht entziehen können. Aufgrund der am 16. März 2020 veröffentlichen Leitlinien der Bundesregierung muss unsere Tennisanlage daher b.a.w. geschlossen bleiben.

Von unserer Mitgliederversammlung ist zu berichten, dass die Mitglieder des Vorstandes und des Ältestenrates sowie die Kassenprüfer durch die Mitgliederversammlung entlastet worden sind. Bei den durchgeführten Neuwahlen wurden außerhalb des Turnus für ein Jahr folgende Vorstandsmitglieder neu gewählt:

• als 2. Vorsitzender mit dem Verantwortungsbereich Technik: Dicky K. M. Yuen, und
• als Vorstand Jugend: Philip Gerhard

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden turnusgemäß für zwei Jahre gewählt:

• als 2. Vorsitzender mit dem Verantwortungsbereich Organisation und Verwaltung: Uwe Nies
• als Vorstand Sport: Antje Hillebrand
• als Vorstand Marketing und Sponsoring: Rico Elnain
• als Vorstand Finanzen: Stephan Hanft

Der neue Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzerin Dr. Imke Ossenbühl. Nicht mehr im Vorstand tätig ist der bisherige 1. Vorsitzende Thomas Dieckhoff, der in der Mitgliederversammlung seinen Rücktritt erklärt hat. Der neu gewählte Vorstand hat beschlossen, dass Uwe Nies den 1. Vorsitzenden – bis zu dessen Neuwahl – kommissarisch vertreten wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Norbert Gatzka, Thomas Dieckhoff, Felix Hissnauer, Dr. Stephan Scholz und Dr. Christian Schulz für ihren ehrenamtlichen Einsatz für den Verein. Die offizielle Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstände sowie die Würdigung ihrer Tätigkeit für den Verein, beabsichtigen wir im Rahmen einer späteren Clubveranstaltung vorzunehmen.

Der neue Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen und in seiner konstituierenden Sitzung am 12. März eine ganze Reihe von Maßnahmen und Projekten für das Jahr 2020 geplant. Die Platzpflege ist bereits in Durchführung befindlich, ebenso erste Instandhaltungsarbeiten an Gebäude und Technik. Wir hoffen, dass diese Arbeiten weiter planmäßig durchgeführt werden können. Andererseits müssen wir die von uns geplanten Termine für den Aufräumtag am 28. März 2020 sowie die Saisoneröffnungsfeier am 26. April 2020 – aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch COVID-19 – absagen. Inwieweit eine Neuterminierung einer Saisoneröffnungsfeier möglich und sinnvoll ist, müssen wir von den weiteren Entwicklungen abhängig machen. Mit Wirkung vom 16. März 2020 wurde zudem das Förder- und Leistungstraining für unsere Jugendspieler b.a.w. ausgesetzt.

Informationen zu geplanten Veranstaltungen und sportlichen Events im Tennisclub werden wir mitteilen, sobald deren Durchführbarkeit für uns realistisch einschätzbar ist.

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße und vor allem, bleiben Sie gesund!

Im Namen des Vorstands

Uwe Nies
2. Vorsitzender

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.