StartPartner

Die TNT TENNIS BASE WIESBADEN ist unser zukünftiger Kooperationspartner
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/Logo-Tennis-Base-Normal-320x320.jpg

TNT
TENNIS BASE
WIESBADEN

Tennis- und Athletikzentrum Wiesbaden

Unser zukünftiger Kooperationspartner, die TNT TENNIS BASE WIESBADEN, stellt sich vor:

In der Wintersaison 2020/2021 haben wir bereits erste Traininigserfahrungen mit unserem zukünftigen Kooperationspartner, der TNT TENNIS BASE WIESBADEN, gesammelt. Die Durchführung des Förder- und Leistungstrainings für unsere ambitionierten jugendlichen Tennisspieler stand erstmals in der Verantwortung der Trainerteams um Chris Tarau und fand in der Schneiders-Tennishalle in Wiesbaden-Biebrich statt.

Die durchweg sehr gute Resonanz der Teilnehmer und die Intensität des Trainings bestärken uns darin, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Deshalb freuen wir uns, dass wir berichten können, dass die TNT TENNIS BASE WIESBADEN ihr Angebot an Tennis- und Fitnesstraining nachhaltig ausbaut und ab dem 26. April ihren Stützpunkt im Sportzentrum VITIS in Wiesbaden-Nordenstadt (Oppelner Straße 3 in 65205 Wiesbaden) haben wird. Das Angebot wird dort umfassen:

  • Tennis im Leistungszentrum auf 7 Hallenplätzen (2 neue Rebound-Ace-Plätze) und  8 Außen-Sandplätzen neuesten Standards
  • ganzjähriges Tennistraining mit angeschlossenen Athletik- und Fitnesszentrum bei erfahrenen, lizenzierten, sehr anerkannten und engagierten Tennistrainern
  • Athletiktraining im 1.500 m² großem Athletikzentrum unter der Leitung eines Trainers (Klaus Luisser), der über langjährige Erfahrungen in der Fußball-Bundesliga und der Champions League verfügt und überdies Diplom-Sportwissenschaftler sowie staatl. geprüfter Ski- und Tennislehrer (Österreich) ist, so dass er auch die körperlichen Belastungen unseres Sports sehr gut einschätzen kann.
  • Kooperationspartner HEAD Sports
  • Austragung von Tenniscamps
  • Austragung von Leistungsturnieren
  • ein neuer Wellness-Bereich

Ursprünglich war die Sportanlage VITIS in Nordenstadt von den Tennisprofis und Managern Vilas, Tiriac und Sturdza als internationales Tenniszentrum geplant. Zuletzt wurde die Anlage als Multisportscenter genutzt. Die TNT TENNIS BASE WIESBADEN will es zu einem neuen Tennisleistungszentrum mit Athletik- und Fitnessangebot ausbauen und gemeinsam mit ihren Kunden, Trainern und Netzwerken das Tenniszentrum wieder aufleben lassen und es in Top Qualität betreiben.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

TNT SPORT BASE WIESBADENUnsere Trainer

Unser Trainerteam ist hochqualifiziert und motiviert, ihre Leidenschaft für das Tennisspielen mit ihnen zu teilen.
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/TNT-Chris.jpg

HEAD COACHCHRIS TARAU

Chris ist Leistungssport-Trainer (B) des DOSB (höchste Lizenz HTV) und zudem im Besitz der A-Lizenz (US.TA) und Diplom-Tennislehrer (US.TA). Chris war zuletzt mit seinen Partnern als Headcoach für die Tennisschule PTB tätig, die den BTC GW Wiesbaden, den SVW Mainz und vier weitere Vereine betreut. Zudem ist er Mitinhaber und Betreiber der Schneiders-Tennishalle in Wiesbaden-Biebrich. Chris gehört zum Gründerteam der TNT TENNIS BASE WIESBADEN..

https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/TNT-Stan.jpg

CHEF TRAINERSTANLEY SHAW

Stan war sehr erfolgreicher Tennisspieler (ATP-Rangliste) und spielte in der 2. BL Herren und BL Herren 30. Er verfügt über die B- und C-Trainerlizenz Leistungssport des DTB. Stan war Cheftrainer in Nürnberg sowie im größten Leistungszentrum in Südafrika und zuletzt beim WTHC. Dort war er zusammen mit Pavel Gerla Leiter des Leistungszentrums und verantwortlicher Trainer für den Aufstieg der Herren bis in die 2. Bundesliga.

https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/TNT-Pavel.jpg

CHEF TRAINERPAVEL GERLA

Pavel verfügt über die B-Trainerlizenz (CZ) und hat 18 Jahre im WTHC als Cheftrainer (Damen und Leistungssport) fungiert. Davor war er Cheftrainer des tschechischen Leistungszentrums sowie als Headcoach für die weiblichen Jugend-Nationalmannschaften Tschechiens (U14, U16, U18) aktiv und hat den 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in Japan belegt. Zudem war er mehrere Jahre als Headcoach von Spielerinnen unter den Top 50 auf der WTA-Tour  unterwegs.

https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/TNT-Klaus.jpg

HEAD COACH FITNESS & ATHLETIKKLAUS LUISSER

Klaus hat Internationales Sportmanagement, Sportphysiologie und Sportwissenschaften studiert. Er war Konditions- und Athletiktrainer der U21 Nationalmannschaft Österreichs, bei RB Salzburg, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Seine größten Erfolge mit diesen Vereinen sind Meisterschaften, Pokalsiege und Champions League Teilnahmen. Zudem besitzt er die Fußball B-Lizenz und ist staatl. geprüfter Ski- und Tennislehrer (Österreich).

Kontakt

TC Blau-Weiss Wiesbaden e.V.
Parkstraße 42a
65189 Wiesbaden

Frau Britta Polko
0611-370279
tennisclub@tcbw-wiesbaden.de

Mittwochs von 11:00 – 17:00

Das Wetter am Kurpark

Wiesbaden, DE
7°C
Leichter Regen
Wind: 2 Km/h
Luftdruck: 1020 mb
Sicht: 10 km
Sonnenaufgang: 06:27
Sonnenuntergang: 20:24

© 2021 Tennisclub Blau-Weiss Wiesbaden e.V.