AllgemeinClub NewsTermineMitglieder versammlung 2022

10. Mai 2022von Stephan Hanft0
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2022/05/Karl-Heinz-Ehrenmitglied1-1280x1325.jpg

In der Mitgliederversammlung für 2022 wurden bei den turnusmäßig durchgeführten Neuwahlen alle zu wählenden Amtsinhaber des Vorstandes, des Ältestenrates und die Kassenprüfer wieder gewählt. Für den Vorstand sind dies: Dr. Imke Ossenbühl (Organisation und Verwaltung), Rico Elnain (Marketing), Kathrin Zimmermann (Sport) und Uwe Nies (Finanzen).

In den Ältestenrat wurden gewählt: Sigrid Riemenschneider, Dr. Helmer Kuhnhardt, Karl-Heinz Lachmann und Burkhard Justus. Als Kassenprüfer wurden Klaus Bücher und Harald Jäger wieder gewählt.

In dankbarer Anerkennung und Würdigung ihrer herausragenden Verdienste für unseren Tennisclub hat die Mitgliederversammlung einstimmig Dr. Helmer Kuhnhardt und Karl-Heinz Lachmann zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Dr. Helmer Kuhnhardt ist seit 61 Jahren Clubmitglied. Er war 15 Jahre Vorstandsmitglied, davon 14 Jahre 2. Vorsitzender; u.a. in der sportlich erfolgreichsten Phase des Clubs, als unsere 1. Herren-Mannschaft 2. Bundesliga gespielt hat. Seit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wirkt er im Ältestenrat mit. Helmer hat über alle Altersklassen hinweg, von der Jugend bis zu den Herren 60 unseren Tennisclub erfolgreich in den Medenspielen vertreten. Er hat über viele Jahre die Herausgabe unserer Clubzeitschrift „Advantage“ sowie die Zusammenarbeit des Tennisclubs mit der Gemeinschaft “Albatros”, die sich der Betreuung behinderter und so benachteiligter Kinder widmet, verantwortet.

Karl-Heinz Lachmann ist seit 69 Jahren Clubmitglied. Er war in den Jahren 1964 und 1965 Sportvorstand und in den Jahren 1974 und 1975 als Schriftführer im Vorstand tätig. Seit 2001 ist er im Ältestenrat aktiv. Er dürfte damit der Älteste, noch aktive Tennisspieler mit der längsten Clubzugehörigkeit (Mitgliedschaft) bei Blau-Weiss sein. Er ist vielfacher Clubmeister bei den Junioren und den Herren, im Einzel wie im Doppel und hat in seiner aktiven Zeit weit über 1.000 Spiele für den Club gespielt. Seinen größten Erfolg errang er 1985 als Südwestmeister bei den Senioren-Vereinsmeisterschaften, sowie als Deutscher Vizemeister in der folgenden Endrunde in Berlin. Gemeinsam mit Dr. Helmer Kuhnhardt hat er in den letzten beiden Jahren die Club-Historie sowie alle hierzu zu findenden Materialien zusammengetragen, archiviert und soweit möglich digitalisiert, um sie auch für zukünftige Generationen zu erhalten und zu bewahren.

Wir gratulieren Helmer und Karl-Heinz sehr herzlich zur Wahl zum Ehrenmitglied.

Die Mitgliederversammlung hat ferner der Aufnahme eines Darlehens im Rahmen der Dachsanierung sowie der Änderung der Mitgliedsbeiträge und der Aufnahmegebühren zugestimmt.

Wir danken allen Teilnehmern der Mitgliederversammlung und wünschen allen Mitgliedern eine unbeschwerte und erfolgreiche Tennissaison.

Beitrag kommentieren

Kontakt

TC Blau-Weiss Wiesbaden e.V.
Parkstraße 42a
65189 Wiesbaden

Frau Britta Polko
0611-370279
tennisclub@tcbw-wiesbaden.de

Mittwochs von 11:00 – 17:00

Das Wetter am Kurpark

Wiesbaden, DE
19°C
Bedeckt
Wind: 19 Km/h
Luftdruck: 1016 mb
Sicht: 10 km
Sonnenaufgang: 05:34
Sonnenuntergang: 21:12

© 2021 Tennisclub Blau-Weiss Wiesbaden e.V.