StartTennisschule

Die T2B TENNIS ACADEMY WIESBADEN ist unser Kooperationspartner
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2022/04/T2-Sports-Health-Club.png

T2B
TENNIS ACADEMY

Tennis- und Athletikzentrum Wiesbaden

Unser neuer Kooperationspartner, die T2B TENNIS ACADEMY WIESBADEN, stellt sich vor:

Die T2B TENNIS ACADEMY WIESBADEN führt unter anderem das Förder- und Leistungstraining (PRO) sowie das Athletiktraining für unsere ambitionierten jugendlichen Tennisspieler durch. Die Durchführung des Trainings steht unter der Verantwortung der Trainerteams um Chris Tarau, Artem Smirnov, Marius Kur und Lars Kirchhoff.

Die T2B TENNIS ACADEMY WIESBADEN bietet Tennis- und Fitnesstraining an ihrem Stützpunkt im ehemaligen Sportzentrum VITIS in Wiesbaden-Nordenstadt (Oppelner Straße 3 in 65205 Wiesbaden) an. Das Angebot umfasst:

  • Tennis im Leistungszentrum auf 8 modernen Hallenplätzen (davon 2 Leykold – Hardcourts) und 9 Tennisplätzen im Außenbereich
  • ganzjähriges Tennistraining mit angeschlossenen Athletik- und Fitnesszentrum bei erfahrenen, lizenzierten, sehr anerkannten und engagierten Tennistrainern
  • Athletiktraining im 1.000 m² großem Athletikzentrum unter professioneller Leitung
  • Kooperationspartner HEAD Sports
  • Austragung von Tenniscamps
  • Austragung von Leistungsturnieren
  • ein neuer Wellness-Bereich

Ursprünglich war die Sportanlage VITIS in Nordenstadt von den Tennisprofis und Managern Vilas, Tiriac und Sturdza als internationales Tenniszentrum geplant. Zuletzt wurde die Anlage als Multisportscenter genutzt. Die TNT TENNIS BASE WIESBADEN will es zu einem neuen Tennisleistungszentrum mit Athletik- und Fitnessangebot ausbauen und gemeinsam mit ihren Kunden, Trainern und Netzwerken das Tenniszentrum wieder aufleben lassen und es in Top Qualität betreiben. Das Angebot der T2B TENNIS ACADEMY Wiesbaden finden Sie hier: Startseite – Tennis Base (tennisbase-wiesbaden.de)

Das Tennis Training im Tennisclub für die Bereiche BASIS (Breitensportbereich) und  CLUB (Mannschaftssportbereich) wird durch unsere sehr erfahrenen Trainer Stanley Shaw und Pavel Gerla abgedeckt. Trainingsanfragen richten Sie bitte an: Stanley Shaw: +49 151 7500 9059 oder stanleyshaw63@gmail.com.

TNT SPORT BASE WIESBADENUnsere Trainer

Unser Trainerteam ist hochqualifiziert und motiviert, ihre Leidenschaft für das Tennisspielen mit ihnen zu teilen.
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/TNT-Chris.jpg

HEAD COACHCHRIS TARAU

Chris ist Leistungssport-Trainer (B) des DOSB (höchste Lizenz HTV) und zudem im Besitz der A-Lizenz (US.TA) und Diplom-Tennislehrer (US.TA). Chris war davor mit seinen Partnern als Headcoach für die Tennisschule PTB Pesch Tarau Beuth tätig, die den BTC GW Wiesbaden, den SVW Mainz und vier weitere Vereine betreute. Chris gehört zum Gründerteam der T2B TENNIS ACADEMY  WIESBADEN.

https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/TNT-Stan.jpg

HEAD COACHSTANLEY SHAW

Stan war sehr erfolgreicher Tennisspieler (ATP-Rangliste) und spielte in der 2. BL Herren und BL Herren 30. Er verfügt über die B- und C-Trainerlizenz Leistungssport des DTB. Stan war Cheftrainer in Nürnberg sowie im größten Leistungszentrum in Südafrika und zuletzt beim WTHC. Dort war er zusammen mit Pavel Gerla Leiter des Leistungszentrums und verantwortlicher Trainer für den Aufstieg der Herren bis in die 2. Bundesliga.

https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/TNT-Pavel.jpg

HEAD COACHPAVEL GERLA

Pavel verfügt über die B-Trainerlizenz (CZ) und hat 18 Jahre im WTHC als Cheftrainer (Damen und Leistungssport) fungiert. Davor war er Cheftrainer des tschechischen Leistungszentrums sowie als Headcoach für die weiblichen Jugend-Nationalmannschaften Tschechiens (U14, U16, U18) aktiv und hat den 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in Japan belegt. Zudem war er mehrere Jahre als Headcoach von Spielerinnen unter den Top 50 auf der WTA-Tour  unterwegs.

https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2022/04/T2-Sports-Health-Club.png

Kontakt

TC Blau-Weiss Wiesbaden e.V.
Parkstraße 42a
65189 Wiesbaden

Frau Britta Polko
0611-370279
tennisclub@tcbw-wiesbaden.de

Mittwochs von 11:00 – 17:00

© 2021 Tennisclub Blau-Weiss Wiesbaden e.V.