AllgemeinClub NewsTNT TENNIS BASE WIESBADEN

7. April 2021von Stephan Hanft
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/04/Logo-Tennis-Base-Normal.jpg

In der Wintersaison 2020/2021 haben wir bereits erste Traininigserfahrungen mit unserem zukünftigen Kooperationspartner, der TNT TENNIS BASE WIESBADEN, gesammelt. Die Durchführung des Förder- und Leistungstrainings für unsere ambitionierten jugendlichen Tennisspieler stand erstmals in der Verantwortung der Trainerteams um Chris Tarau und fand in der Schneiders-Tennishalle in Wiesbaden-Biebrich statt.

Die durchweg sehr gute Resonanz der Teilnehmer und die Intensität des Trainings bestärken uns darin, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Deshalb freuen wir uns, dass wir berichten können, dass die TNT TENNIS BASE WIESBADEN ihr Angebot an Tennis- und Fitnesstraining nachhaltig ausbaut und ab dem 26. April ihren Stützpunkt im Sportzentrum VITIS in Wiesbaden-Nordenstadt (Oppelner Straße 3 in 65205 Wiesbaden) haben wird. Das Angebot wird dort umfassen:

  • Tennis im Leistungszentrum auf 7 Hallenplätzen (2 neue Rebound-Ace-Plätze) und  8 Außen-Sandplätzen neuesten Standards
  • ganzjähriges Tennistraining mit angeschlossenen Athletik- und Fitnesszentrum bei erfahrenen, lizenzierten, sehr anerkannten und engagierten Tennistrainern
  • Athletiktraining im 1.500 m² großem Athletikzentrum unter der Leitung eines Trainers (Klaus Luisser), der über langjährige Erfahrungen in der Fußball-Bundesliga und der Champions League verfügt und überdies Diplom-Sportwissenschaftler sowie staatlich geprüfter Ski- und Tennislehrer (Österreich) ist, so dass er auch die körperlichen Belastungen unseres Sports sehr gut einschätzen kann.
  • Kooperationspartner HEAD Sports
  • Austragung von Tenniscamps
  • Austragung von Leistungsturnieren
  • ein neuer Wellness-Bereich

Ursprünglich war die Sportanlage VITIS in Nordenstadt von den Tennisprofis und Managern Vilas, Tiriac und Sturdza als internationales Tenniszentrum geplant. Zuletzt wurde die Anlage als Multisportscenter genutzt. Die TNT TENNIS BASE WIESBADEN will es zu einem neuen Tennisleistungszentrum mit Athletik- und Fitnessangebot ausbauen und gemeinsam mit ihren Kunden, Trainern und Netzwerken das Tenniszentrum wieder aufleben lassen und es in Top Qualität betreiben.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Kontakt

TC Blau-Weiss Wiesbaden e.V.
Parkstraße 42a
65189 Wiesbaden

Frau Britta Polko
0611-370279
tennisclub@tcbw-wiesbaden.de

Mittwochs von 11:00 – 17:00

© 2021 Tennisclub Blau-Weiss Wiesbaden e.V.