AllgemeinClub NewsWir trauern um Dr. Gerhard Erdelen

4. September 2023von Stephan Hanft
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2023/09/Gerhard-Erdelen-1.jpg

Liebe Mitglieder,

uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser ehemaliger 1. Vorsitzender und Ehrenvorsitzender – Dr. Gerhard Erdelen – verstorben ist.

Wir trauern um ein sehr geschätztes und langjähriges Vorstandsmitglied, einen großartigen Sportler und Freund, der mehr als 74 Jahre für unseren Tennisclub aktiv war.

Gerhard Erdelen wurde 1924 in Köln geboren und spielte zunächst für Blau-Weiss Köln erfolgreich Tennis. Nach dem Krieg kam er nach Wiesbaden, und trat 1949 in unseren Club ein. Von 1950-1959 spielte er in der 1. Herren-Mannschaft in der Oberliga, der damals ersten deutschen Spielklasse.

Er war 16 Jahre in verschiedenen Vorstandsämtern tätig, davon 10 Jahre als 1. Vorsitzender. Danach war er weitere 10 Jahre im Ältestenrat aktiv. Unter seiner Ägide wurde die elektronische Datenverarbeitung eingeführt, er realisierte den Neubau der Clubterrasse und den Um- und Erweiterungsbau des Clubhauses. Besonders verdient gemacht hat er sich durch mehrere Publikationen über unsere Clubgeschichte, die wir in weiten Teilen auf unserer Internetseite festgehalten haben.

Der Hessische Tennisverband verlieh ihm 1986 die silberne Ehrennadel, 1988 wurde er Ehrenmitglied in unserem Tennisclub. In dankbarer Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen Vorstandstätigkeit und seiner herausragenden Verdienste für den Verein wurde er 2021 zudem zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Wir sind dankbar für sein erfolgreiches Wirken in unserem Tennisclub und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Mit stillem Gruß

Vorstand und Ältestenrat

Kontakt

TC Blau-Weiss Wiesbaden e.V.
Parkstraße 42a
65189 Wiesbaden

Frau Britta Polko
0611-370279
tennisclub@tcbw-wiesbaden.de

Mittwochs von 11:00 – 17:00

© 2021 Tennisclub Blau-Weiss Wiesbaden e.V.