Club NewsHerren 50Herren 50 RLSW

3. März 2021von Oliver Ewert
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2021/03/TCBWW-Clubnews_030321-1280x960.jpeg

Nachdem im letzten Jahr die Runde doch abgesagt wurde, wollen wir dieses Jahr (hoffentlich wird gespielt) an den Erfolg von 2019 anknüpfen. Da wurden wir, nach unserem für uns unerwarteten Aufstieg in die höchste Spielklasse in Deutschland für Senioren, gleich Gruppenzweiter.

Nur gegen die Ex-Profis aus Bad Vilbel haben wir verloren, wobei es fast 2 : 4 nach den Einzeln gestanden hätte, hätte sich Jens Kraffke nach überragendem Spiel und Gewinn des ersten Satzes gegen den Ex-Bundesliga-Spieler Rainer Marzenell nicht zwei Muskelverletzungen an den Beinen zugezogen, die ihn Anfang des zweiten Satzes ereilten und zur Aufgabe zwangen.

Auch Torsten Mehwald hatte einen Satzball und lediglich der nahezu unbezwingbare Olaf Müller holte einen sogar glatten Einzel-Sieg heraus. An Position 1 und 2 war gegen die ATP-Spieler Paul Haarhuis ( Sieg gegen Boris Becker im Einzel ) und Hendrik Holm ( schlug Lendl, Becker, Sampras usw. ) nichts zu holen, wenngleich Taras Beyko mit 3:6 3:6 im Spitzeneinzel ein gutes Match ablieferte.

Bad Vilbel wurde dann auch Deutscher Meister gegen den Gruppenersten Ratingen aus der anderen Gruppe,  so dass wir stolz auf das Erreichte sein können.

Für dieses Jahr hoffen wir mit dem Kader Taras Beyko, Carl Clark , Rolf Vogel, Eric Schweppe ( Neuzugang GW Mannheim ), Volker Ellenberg, Jens Kraffke, Olaf Müller, Torsten Mehwald, Guido Kirchhoff, Oliver Ewert, Jochen Scheer sowie Stephan Hinsen auch wieder vorne mit dabei zu sein.

Auf jeden Fall würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die uns unterstützen und mit immer noch vorzeigbarem Tennis belohnt werden.

Auf eine gute und erfolgreiche Saison 2021, in der hoffentlich wieder mehr Normalität sein wird !

Oliver Ewert , MF Herren 50 I

Kontakt

TC Blau-Weiss Wiesbaden e.V.
Parkstraße 42a
65189 Wiesbaden

Frau Britta Polko
0611-370279
tennisclub@tcbw-wiesbaden.de

Mittwochs von 11:00 – 17:00

Das Wetter am Kurpark

Wiesbaden, DE
6°C
Leichter Regen
Wind: 2 Km/h
Luftdruck: 1020 mb
Sicht: 10 km
Sonnenaufgang: 06:27
Sonnenuntergang: 20:24

© 2021 Tennisclub Blau-Weiss Wiesbaden e.V.