AllgemeinClub NewsHilfsaktion Ukraine

11. März 2022von Stephan Hanft
https://tcbw-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2022/03/Ukraine.jpg

Es ist einfach klasse, wie viel für den Hilfstransport in die Ukraine zusammengekommen ist: über 32.000 medizinische Produkte, 2.700 Batterien, 200 Powerbanks und 1.300 Hygieneartikel, einschließlich besonders knapper Dinge wie Tourniquets, Walkie-Talkies, Knie- und Ellbogenschützer und taktischer Handschuhe und vieles vieles mehr.

Ein erheblicher Teil davon ist auf die großzügige Spendenbereitschaft in unserem Tennisclub zurückzuführen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Das zeigt, was uns auszeichnet: Engagement und Zusammenhalt. Wir sind so stolz auf die Hilfsbereitschaft in unserem Tennisclub! Die Spendenaktion erbrachte neben den vielen Sachspenden über 14.000 € Geldspenden, für die wir 1.000te medizinischer Produkte beigesteuert haben.

Die Hilfsgüter wurden am Donnerstagabend an der polnisch-ukrainischen Grenze übergeben und sind jetzt auf ihrem Weg durch die Ukraine. Von dort kommt folgender Dank an alle Spender und Unterstützer: „Bitte gebt den herzlichen Dank unserer ukrainischen Helfer an alle weiter, die an dieser Aktion mitgewirkt haben. Nicht nur die Resonanz der vielen Spenden aber auch die vielen helfenden Hände und Eure Unterstützung sind ein toller Beweis für Eure Solidarität. Die Übergabe an der ukrainischen Grenze inmitten eines Stroms von flüchtenden Menschen und die Unterstützung der ukrainischen Polizei haben uns tief bewegt.“

Vielen Dank an Alle, für Eure großartige Unterstützung!

Kontakt

TC Blau-Weiss Wiesbaden e.V.
Parkstraße 42a
65189 Wiesbaden

Frau Britta Polko
0611-370279
tennisclub@tcbw-wiesbaden.de

Mittwochs von 11:00 – 17:00

Das Wetter am Kurpark

Wiesbaden, DE
17°C
Mäßig bewölkt
Wind: 20 Km/h
Luftdruck: 1017 mb
Sicht: 10 km
Sonnenaufgang: 05:34
Sonnenuntergang: 21:12

© 2021 Tennisclub Blau-Weiss Wiesbaden e.V.